Wo steigt die Party?

3Liga

Dritte Liga mit acht!!! 8!!! Ostclubs!!! Das klingt doch geil und nach einer Menge guter Derbys. Da ist Spannung und Kampf und Verzweiflung vorherzusehen. Und damit meine ich nicht einige Unbelehrbare, die vor Gewalt nicht zurückschrecken da sie im sonstigen Leben zu den Totalverlierern zählen. Soweit denke ich, ist es ganz toll nach Aue zu fahren oder gegen Dynamo sich die Seele aus’m Leib zu schreien.

Doch dann las ich einen Kommentar unter einem Text, der die dritte Liga als neue Oberliga qualifizierte und dies auch noch glorifizierte. Der Kommentar fragte wo denn die Party im Fußball abgeht und verwies auf die Bundesliga und das wir im Osten uns noch darüber freuen würden nicht dabei zu sein sondern in der dritten Liga rumzudümpeln. Irgendwie weckte mich dieser Kommentar auf. Es stimmt, dass dies nicht alles sein kann, aber es stimmt auch, dass ich lieber gegen Magdeburg oder gegen die Schachtis spiele, als mir Hoffenheim gegen Wolfsburg anzutun.

Irgendwie wurde mir bewusst wie ich schon vor Jahren den kindlichen Traum verwarf einmal den CFC in der Bundesliga zu sehen wie sie die Bayern putzen 🙂 Und da war dieser Stachel im Fleisch, das es überhaupt nicht sein kann, das sogar Dynamo oder die richtigen Leipziger Vereine oder die Kogge eigentlich überhaupt gar keine Chance mehr haben da oben mitzumischen und das mit dem Fanaufkommen…Das ist irritierend und lässt mich daran denken, wie schön das Spiel an sich ist und das Erfolg nicht alles sein kann aber der Fußball nun mal ohne Erfolg auch nix ist.

Jedenfalls habe ich beschlossen mich nicht mehr damit abzufinden, dass es keiner schaffen kann, denn Klitschen wie Augsburg oder Mainz haben es ja vorgemacht, das auch Kleine an der großen Party teilhaben können, wenn man nur ordentlich träumen kann und sich nicht in die passive Ecke drängen lässt. Die aktuelle Wahrheit heißt dritte Liga für meine Herzensclubs, aber die nahe Zukunft kann nur 2. Liga heißen und die ferne Bundesliga, Meisterschaft und Europapokal! Denn getreu dem Motto: Wer kämpft kann verlieren und wer nicht kämpft hat schon verloren.

By Baba

3 Kommentare zu „Wo steigt die Party?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s