Die einzigartige und atemberaubende dritte Liga.

3.LigaLogo
Wer dritte Liga hört und sich abwertend äussert, hat einfach noch niemals einem Spiel dieser Spielklasse beigewohnt oder ist einfach nur Erfolgsfan. Das Niveau ist grossartig, die Spiele gut besucht und die Stimmung auch richtig gut. Meines Erachtens hat die dritte Liga der Bundesliga auch voraus, dass es einen schönen Querschnitt von modernen Multifunktionsarenen und alten, maroden aber traditionsreichen Bauten bietet. Das Ganze noch gemischt mit vielen Derbys von Traditionsteams und noch mehr Derbys der ehemaligen Oberliga. Jedes Wochenende kann man dörfliches Ambiente wie in Sonnenhof Grosaspach oder grossstädtisches Bundesligaflair geniessen. All diese verschiedenen Komponenten machen die Liga so attraktiv.
Hinzu kommen die Riesentalente von morgen. Damit hat diese Liga einen ganz besonderen Charme und Reiz. Es ist jetzt nur mal zu hoffen, das die LIGA endlich einem Sponsor bekommt, um nicht auszubluten. Hinzu kommen noch mangelnde Einnahmen aus dem TV und schon rutscht schnell mal ein ambitionierter Verein in die Zahlungsunfähigkeit etc etc. Auch die ist den überzogenen Forderungen vom Verband anzurechnen, der kaum oder nur unzureichend Kompensation für die Vereine bereitstellt.
Ich hoffe das diese Probleme sich bald klären, damit sich der Abstand zur zweiten Liga verringert. Es kann nicht immer nur in puncto Sicherheit, Stadion und Nachwuchs gefordert werden, ohne nachhaltig die Vereine zu unterstützen.
In diesem Jahr sieht es so aus, als würden sich keine zahlungsunfähigen Vereine aufzeigen, aber die Saison ist noch lang und die Erfahrung zeigt, das wie im Sport auch im Finanziellen am Ende abgerechnet wird.
Dennoch macht diese Liga Spass und weckt Hoffnung auf mehr schnellen und attraktiven Fußball in einem einzigartigen Umfeld.
Für die dritte Liga schreibt euer
Baba

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s